Seht nur, am Himmel!“, rief eine Stellzenläuferin. Einige andere Stellzenläufer blickten ebenfalls staunend nach oben. Sie sahen zwei riesige weiße Wolken, die sich sehr langsam auf Süßhausen hinab ließen.

Was kann das sein?“, wollte eine andere Stelllzenläuferin wissen.

Das sind bestimmt unsere beiden Götter aus der Zuckerwüste hier“, rief ein anderer.

Die Wolken wurden kleiner, je näher sie Süßhausen kamen. Ihre Formen veränderten sich, und bald sahen sie wie Stellzenläufer aus, die sich ein weißes Gewand übergezogen hatten.

Wer seid ihr?“, wollte jemand wissen.

Ich bin Sonnsua, die Sonnengöttin“, sagte sie. Sie schwebte, wie auch Roman, in der Luft hin und her und schien für die Stellzenläufer beinahe durchsichtig. „Und das hier ist Roman. Ihm habt ihr das zu verdanken, das eure Unterkünfte zerstört sind. Er brachte vier seiner wilden Ameisen mit hierher. Irrtümlicherweise, denn eigentlich wollte er mir einen Besuch abstatten und hatte hier über der Zuckerwüste einen Zwischenstopp gemacht.“

Danke, dass du für mich redest und die Situation schilderst“, äußerte sich Roman leicht frustriert.

Du bekommst deine Erklärungen doch sowieso nicht hin“, fauchte Sonnsua. „Aber lassen wir das mit dem Streiten und sagen ihnen, weshalb wir hierher gekommen sind.“

Du bist die Sonnengöttin?“, ermittelte Matschobst, der sich gerade zu den anderen Stellzenläufern gesellte.

Ganz recht“, gab Sonnsua zu. „Und das hier ist der Regengott“, stellte sie Roman etwas abwertend vor. Roman blickte etwas erniedrigt zu Boden.

Der Regengott?“, fragte einer der Stellzenläufer. „Aber es regnet doch nicht.“


Er bringt nicht immer Regen mit. Ehrlich gesagt, ist er daran Schuld, dass …“

Schweig endlich“, schrie Roman verärgert. „Ich kann für mich selber reden.“

Unsere Streitigkeiten können wir nachher austragen. Wir sind gekommen, um euch beim Aufbauen eurer Häuser zu helfen und das Chaos hier zu beseitigen. Eines können wir leider nicht. Wir können euch eure verlorenen Freunde nicht mehr herbeischaffen.“

Ihr wollt uns helfen“, rief Kampfwurst, der aus einer Ecke kam. „Ich habe schon von euch gehört, habe aber bisher an eurer Existenz gezweifelt.“

6.12.15 11:24

Letzte Einträge: Angriff in Süßhausen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen